Für Anregungen haben wir stets ein offenes Ohr und setzen diese im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne um.
Für Anregungen haben wir stets ein offenes Ohr und setzen diese im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne um.
Der Muldenkörper besteht aus abriebfestem Feinkornstahl S700 MC mit einer Wandstärke von 5 mm, diese ist in birnenförmiger Bauart auf die gekröpften Kipprahmen-Längsträger aufgeschweißt. Außerdem hat die Asphaltmulde hydraulisch betätigte rückwärtige Dosierklappen mit Vertiefung für Feindosiermöglichkeit. Zwei vollhydraulische betätigte obere Abdeckklappen aus ALU-Bordwandprofilen mit Gummiabdichtung, liegen im geöffneten Zustand glatt am Muldenkörper an. Es sind Windleitbleche an der Stirnwand angebracht, was das Eindringen des Fahrtwindes verhindert. Eine Teilisolierung von 80 mm ist im oberen Heckbereich montiert. Die Klappenlänge von 3.500 mm beim 3-Achser und 4.000 mm beim 4-Achser erlaubt auch ein Beladen mit Ladegeräten von beiden Seiten. Aufstiegsmöglichkeiten sind vorne neben dem Kippzylinder und am Heck über der Steuereinheit in Fahrtrichtung links angebracht.
Der Hilfsrahmen ist aus hochwertigen Stahlbauprofilen mit Quertraversen in biege-& verwindungssteifer Schweißkonstruktion gefertigt. Für eine optimale Führung der Mulde sind die Pressenträger und der hochgesetzte Kugelkippträger inkl. Geräuschdämpfender Polyamidschalen und zusätzlicher Gleitlager mit einem Stabilisationsblech verschweißt. Die Verbindung mit dem Fahrgestell kann als Festaufbau oder als (mechanisches oder hydraulisches) Wechselsystem erfolgen.
Der Nebenantrieb der Asphaltmulde ist standardmäßig Getriebeseitig angebracht.
Hierzu ist ein Hydrauliktank mit einem Nutzvolumen von 130 ltr. Inkl. Tandempumpe für einen Dauerbetrieb von nutzen.
Wird z. B. nur die Funktion „Mulde heben“ betätigt, so werden die beiden Pumpen hintereinander zusammengeschaltet, so dass sich hier eine Pumpenleistung von 96 ltr./ min ergibt. Des Weiteren ist ein Kippventil am Tank montiert, was für schnelleres absenken der aufgebauten Asphaltmulde von Vorteil ist.
Die Frontpresse hat ein Kippgewicht von 33 to. und einen Kippwinkel von ca. 45° inkl. verzinkte Leitungen und Verschraubungen. Die Luftleitungen sind in einem ALU-Schutzrohr.
Die Hydraulikanlage kann man pneumatisch vom Fahrerhaus aus und manuell am Fahrzeugheck bedienen.
Der Hilfsrahmen und die Asphaltmulde werden in unserer im Jahr 2020 neu errichteten Sandstrahl-& Lackieranlage durch Strahlen mit Strahlgranulat vorgereinigt, anschließend mit einer 2-K-Epoxidgrundierung bearbeitet.
Für den Decklack wird ein 2-K-Acryl-Lack verwendet. Die Farbe des Decklackes wird individuell von unseren Kunden bestimmt.